KKH

KKH- Mitglieder stimmen zu

KKH- Mitglieder stimmen zu

 Die ver.di Mitglieder haben entschieden. Bis zum 18.12.2013 hatten die ver.di Mitglieder die Möglichkeit, ihr Votum hinsichtlich der Annahme oder Ablehnung des Ergebnisses vom 25.11.2013 der Verhandlungen zu einem Tarifvertrag zur Begleitung der Reorganisation abzugeben. Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und Anmerkungen.

Das Ergebnis:88,7 stimmten für Annahme und 10,7 % für Ablehnung

Die ver.di Bundestarifkommission hat am 19.12.2013 entsprechend auf Basis des Ergebnisses der Mitgliederbefragung die Annahme des Tarifergebnisses beschlossen. 

Der Abschluss war ein hart errungener Kompromiss. Nicht alle unsere Forderungen konnten am Verhandlungstisch durchgesetzt werden.  Er enthält jedoch gute und wichtige Regelungen, die einen wesentlichen Teil zusätzlich zu den bereits bestehenden tariflichen Regelungen zur Absicherung bzw. Sicherstellung von Handlungsalternativen für die betroffenen Kolleginnen und Kollegen beitragen.

Die ver.di Bundestarifkommission tagt im ersten Quartal des nächsten Jahres, um das weitere Vorgehen zu besprechen und beschließen. Es gibt noch Themen, wie beispielsweise Entgelt, die im Zuge dieser Tarifverhandlungen noch nicht thematisiert wurden, wo wir aber den inhaltlichen Auftrag durch die ver.di Mitglieder erhalten haben.

Zunächst einmal wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest, ein fröhliches Silvester. Uns allen gemeinsam wünschen wir für 2014 die Kraft und Stärke, die noch offenen Baustellen im Sinne der ver.di Mitglieder und Beschäftigten gemeinsam anzugehen.