KKH

Ergebnis erreicht! - Jetzt sind die Mitglieder gefragt

Ergebnis erreicht! - Jetzt sind die Mitglieder gefragt

Am 25.11.2013 konnten wir in einer zähen und von zahlreichen Unterbrechungen geprägten 3. Verhandlungsrunde dem Arbeitgeber deutliche Zugeständnisse abringen. Folgende Eckpunkte konnten zusätzlich zu den bereits bestehenden tariflichen Regelungen von uns verhandelt werden:

-Altersteilzeit:  

-Beurlaubung § 34 a KKH-TV – erweiterte Regelung!:

-Mobilitätsunterstützung bei Versetzung:

-Outplacement (Anspruchskreis: Abfindungsberechtigte)

Die Details sind in unserem Tairf-Info als download verfügbar (siehe oben rechts)

Grundsätzlich sollen die persönlichen Belange der Beschäftigten hinreichend berücksichtigt werden.

Die Eckpunkte stehen unter dem Vorbehalt der Zustimmung der ver.di Mitglieder und der Tarifkommission. Das bedeutet:           

Allen ver.di Mitgliedern gehen in den nächsten Tagen die konkreten Eckpunkte zu. Die ver.di Mitglieder müssen jetzt entscheiden, ob sie dieses Verhandlungsergebnis annehmen wollen.