MDK MDS

MDK Tarifinfo 26.05.2014

MDK Tarifinfo 26.05.2014

In den letzten 3 Wochen haben die ver.di-Mitglieder demokratisch über die Annahme des Tarifergebnisses zur Erhöhung der Vergütungen am Verhandlungstisch entschieden.

Nun steigen die Vergütungen sowie die Ausbildungsvergütungen rückwirkend zum 1. April 2014 um 3,2% und um weitere 1,8% zum 1. April 2015. Mit der nächsten Gehaltszahlung werden 300 Euro Einmalbetrag fällig, für Azubis 100 Euro. Ab sofort gibt es keine Vorarbeit für den 24./31.12. mehr. Die Altersteilzeitregelungen werden um weitere 2 Jahre verlängert. Die Reisekosten werden angepasst….

Nur im Märchen fallen Taler vom Himmel!

Nun gilt es, den noch nicht organisierten Beschäftigten klarzu-machen, dass Erfolge nur mit einer starken Gewerkschaft ver.di erreicht werden können!

Wer bei diesem Ergebnis mehr Geld im Portemonnaie hat und noch nicht bei ver.di organisiert ist, hat jetzt eine gute Gelegenheit dazu!