Bundesjugendfachkreis

Ju­gend in der So­zi­al­ver­si­che­rung
WEL­CO­ME!

Hal­lo ver­.­dia­ner! Hier bist du auf der In­ter­netsei­te des Bun­des­ju­gend­fach­krei­ses des Fach­be­rei­ches So­zi­al­ver­si­che­rung ge­lan­det.

Kontakt

Perspektiven sichern
Wir sind Fachleute für Ausbildung und Berufseinstieg. Wir engagieren uns für Ausbildungsplätze – damit du deine Wunschausbildung machen kannst. Für Ausbildungsqualität – damit sich deine Ausbildung lohnt. Für Übernahme – damit du eine Zukunft hast.
Dafür legen wir uns an mit Wirtschaft und Politik. Organisiert, zielgerichtet und erfolgreich. Gemeinsam mit über 100.000 Auszubildenden, jungen Beschäftigten, Erwerbslosen, Schüler_innen und Studierenden.

Interessen vertreten
Wir sind die Interessenvertretung für junge Erwachsene. Wir mischen uns ein. Mit unserem flächendeckenden Netzwerk und dem Erfahrungsschatz der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft machen wir uns stark für deine Rechte.
Im Betrieb unterstützen wir deine JAV. Für die Mitbestimmung von Azubis und jungen Beschäftigten. In der Wirtschaft verhandeln wir Tarifverträge. Für bessere Bedingungen in der Ausbildung. In der Gesellschaft sorgen wir für Gerechtigkeit. Für Solidarität statt Konkurrenz.

Gewerkschaft erleben
Wir sind eine offene Community – aktiv für Gerechtigkeit. Wir verbinden People, Party und Politics: Wir machen uns fit mit Seminaren, Workshops und Konferenzen. Wir feiern coole Partys und heiße Festivals. Und wir kämpfen mit kreativen Kampagnen, Demos, Aktionen. Natürlich auch mit Streiks.
Die ver.di Jugend macht ihre Mitglieder stark, um die Interessen der jungen Erwachsenen wirkungsvoll durchzusetzen. Kompetent, konsequent und kreativ. Gemeinsam lässt sich viel erreichen. ver.di Jugend ist Zukunft in Bewegung: Gemeinsam weiterbilden, zusammen feiern, vereint kämpfen.

ver.di Kampagnen