Über uns

Bundesvorstandsmitglied

Bundesvorstandsmitglied

Bild von Gabriele Gröschl-Bahr Kay Herschelmann Gabriele Gröschl-Bahr

Gabriele Gröschl-Bahr leitet das Ressort 6 Mitbestimmung und den Fachbereich 4 (Sozialversicherung). Gabriele Gröschl-Bahr war vor ihrer Wahl in den ver.di-Bundesvorstand und als Bundesfachbereichsleiterin bereits seit 2013 im Fachbereich Sozialversicherung beschäftigt.

Von 2006 bis 2013 war sie Bereichsleiterin Tarifpolitik im Fachbereich Gesundheit, Soziale Dienste, Wohlfahrt und Kirchen. Davor war sie seit 1994 Gewerkschaftssekretärin im ver.di-Landesbezirk Nord und dort die Leiterin der Bereiche Gesundheitswesen und des Bereiches Bund / Länder. Zusätzlich war sie Pressesprecherin.

Gabriele Gröschl-Bahr ist gelernte Kinderkrankenschwester und seit 1982 bei ver.di/ ÖTV beschäftigt.

Hier geht es zum Bereich Mitbestimmung