Bundesagentur für Arbeit

ver.di HPR Aktuell 01/2021

Arbeitsverwaltung

ver.di HPR Aktuell 01/2021

Ausgabe von Januar 2021 mit den Informationen aus der letzten Sitzung des Hauptpersonalrats der BA
Tablet Lesen Hand News Infos Niek Verlaan, pixabay.com Die neue Ausgabe der HPR aktuell ist online!

Hier kommt die Januar-Ausgabe der „ver.di-HPR-Aktuell“ mit den Informationen aus der vergangenen Sitzung des Hauptpersonalrats (HPR) in der Bundesagentur für Arbeit (BA)!

Wir wünschen euch und euren Familien ein gesundes neues Jahr! Dafür ist es insbesondere in diesen Zeiten nie zu spät... Neben dem prioritären Schutz unserer Gesundheit hat die derzeitige Situation jedoch auch etliche gesellschaftliche Folgewirkungen.

Allein die wirtschaftlichen Konsequenzen für viele Menschen sind enorm. Das merken wir jeden Tag bei unserer wichtigen Arbeit in der Bundesagentur für Arbeit, die dabei hilft, das Schlimmste abzufedern. Ihr steht dabei vielen Hilfebedürftigen jeden Tag mit Rat und Tat zur Seite.

Aber ihr seid natürlich auch selbst betroffen. Mobiles Arbeiten mit Homeschooling in Einklang zu bringen, gehört für viele Beschäftigte mittlerweile zum Alltag. Doch nicht nur die Betreuung der Kinder muss sichergestellt werden. Auch Kolleginnen und Kollegen, die Angehörige pflegen, stehen vor noch größeren Herausforderungen als ohnehin schon. Wir als BA-Beschäftigte tragen maßgeblich zum sozialen Frieden bei, haben in der Familie ggf. selbst Menschen, die sich gerade um ihre Existenz sorgen.

Das sind nur drei ausgewählte Beispiele von ganz vielen unzähligen Fallgestaltungen, die wir alle auch privat bewältigen müssen. Weil wir sowohl von den Kundinnen und Kunden gebraucht werden, aber noch viel mehr von unseren Familien, gilt es alles zu tun, gesund durch diese Zeit zu kommen.

Wir als eure Intreressenvertretung geben auch im neuen Jahr alles, um euch bei allen beruflichen Herausforderungen zur Seite zu stehen und den Weg zu ebnen!

Die vollständige Januar-Ausgabe mit allen Details zur Sitzung gibt es hier als kompaktes PDF:


Stark mit ver.di. Stark mit euch!

Wir kämpfen weiter für gute Arbeit. Und ihr könnt mithelfen: Gebt uns Rückendeckung – in eurem eigenen Interesse! Denn je mehr wir sind, desto besser ist unsere Verhandlungsposition.
Noch nicht Mitglied bei ver.di?

Dann mal los – für gute Tarife und faire Arbeitsbedingungen in der BA!


Ich will mehr Infos zu ver.di!

Mehr zur Interessenvertretung in der BA auf unserer Übersichtsseite:

Interessenvertretung
© ver.di