Bundesagentur für Arbeit

ver.di HPR Aktuell 12/2020

Arbeitsverwaltung

ver.di HPR Aktuell 12/2020

Ausgabe von Dezember 2020 mit den Informationen aus der letzten Sitzung des Hauptpersonalrats der BA
Info News Newsletter ver.di Logo Hand Gerd Altmann, pixabay.com Die neue Ausgabe der HPR aktuell ist online!

Hier kommt die Dezember-Ausgabe der „ver.di-HPR-Aktuell“ mit den Informationen aus der vergangenen Sitzung des Hauptpersonalrats (HPR) in der Bundesagentur für Arbeit (BA)!

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Ein Jahr, in dem die BA – und damit insbesondere wir als Beschäftigte – für die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes wichtiger waren denn je. Denn diese Institution BA – das sind wir alle zusammen, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Für uns alle ist dieses Jahr mit Sicherheit ganz anders verlaufen, als wir es uns vorgestellt und erst recht gewünscht haben. Wir sagen an dieser Stelle im Namen des gesamten HPR trotzdem DANKE für dieses außergewöhnliche Jahr. Und zwar DANKE an euch alle, an dieser Stelle ganz bewusst ohne einen bestimmten Bereich herauszugreifen.

Denn wir haben alle gemeinsam die gewaltigen Herausforderungen, die uns Covid-19 vor die Füße geworfen hat, nicht nur angenommen, sondern mit großer Einsatzbereitschaft hervorragend bewältigt. Das müssen wir uns bitte unbedingt auch gegenseitig bewusst machen!

Deshalb bleiben wir optimistisch, dass das Jahr 2021 ein gutes werden kann. Worauf wir uns, egal was passiert, nämlich definitiv verlassen können, ist unsere Solidarität untereinander sowie das Bewusstsein und die positive Erfahrung, Wege zu finden, um Krisen zu meistern. Das hat dieses Jahr 2020 erneut eindrucksvoll bestätigt und so wird es auch 2021 und darüber hinaus sein.

Als HPR haben wir in diesem Jahr versucht, die bestmöglichen Rahmenbedingungen in einer schwierigen Zeit in eurem Sinne mitzugestalten.

Erwähnt seien beispielhaft der Sonderurlaub für die Kinderbetreuung und Pflege; ein ungeahnter Ausbau des mobilen Arbeitens; eine weitere Flexibilisierung der Arbeitszeit; Arbeits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen; Schutz vor den Folgen der deutlich dynamisierten Entwicklung bei Digitalisierung und Automatisierung – und eine dringend benötigte personelle Verstärkung bereits in diesem Jahr, aber vor allem für die bevorstehende Arbeit im kommenden.

Euch wünschen wir nun abschließend ein besinnliches und – unter diesen besonderen Umständen – trotzdem schönes Weihnachtsfest! Und bitte kommt alle gesund ins neue Jahr!

Die vollständige Dezember-Ausgabe mit allen Details zur Sitzung gibt es hier als kompaktes PDF:


Stark mit ver.di. Stark mit euch!

Wir kämpfen weiter für gute Arbeit. Und ihr könnt mithelfen: Gebt uns Rückendeckung – in eurem eigenen Interesse! Denn je mehr wir sind, desto besser ist unsere Verhandlungsposition.
Noch nicht Mitglied bei ver.di?

Dann mal los – für gute Tarife und faire Arbeitsbedingungen in der BA!


Ich will mehr Infos zu ver.di!

Mehr zur Interessenvertretung in der BA auf unserer Übersichtsseite:

Interessenvertretung
© ver.di