AOK

Countdown zur AOK-Entgeltrunde 2022 mit bundesweiter Befragung

Gesetzliche Krankenversicherung

Countdown zur AOK-Entgeltrunde 2022 mit bundesweiter Befragung

Noch ist Zeit: Was sind eure Erwartungen, wo drückt euch der Schuh?
Countdown Stoppuhr Start Dead Line Gino Crescoli, pixabay.com Noch bis 03. September 2021 läuft unsere bundesweite Umfrage: Seid dabei und sagt uns die Meinung!

Countdown für die Beschäftigten und Azubis der AOK zur bevorstehenden Entgeltrunde 2021/2022

Die Vorbereitungen der AOK-Tarifrunde laufen weiterhin auf Hochtouren. Nach unserer virtuellen Auftaktveranstaltung mit positiver Resonanz haben wir unsere ver.di-Talk-Reihe mit weiteren virtuellen Versammlungen fortgesetzt. Eingeladen waren alle Kolleginnen und Kollegen, die sich bereit erklärt haben, als Tarifbotschafter*in bzw. als junge*r Tarifrebell*in zu fungieren.

Aktuell liegt unser Schwerpunkt auf der laufenden Befragung der AOK-Beschäftigten: Der Befragungszeitraum endet am 03. September 2021!

Unsere Umfrage: Sagt uns die Meinung!

Noch habt ihr die Möglichkeit uns mitzuteilen: 

  • welche Erwartungen ihr an die Erhöhung der Gehälter habt,
  • welche Themen euch wichtig sind,
  • wo sonst der Schuh drückt, damit eure Rückmeldungen in die anschließende Forderungsdiskussion einfließen können.

Natürlich wollen wir auch erfahren, was ihr nötigenfalls mit uns zu tun bereit seid, um unseren gemeinsamen Forderungen in der Tarifrunde der AOK durchzusetzen.

Wie könnt ihr euch beteiligen?

Es gibt verschiedene Wege, uns eure Antworten zukommen zu lassen:

Tarifbotschafter*innen

Sie sind in dieser Tarifrunde eure ver.di-Ansprechpersonen in den Dienststellen vor Ort. Sie haben Informationen zu den Tarifverhandlungen aus erster Hand und geben diese an euch weiter.

Im Übrigen können auch alle von euch, die sich in dieser Tarifrunde engagieren möchten, selbst ver.di-Tarifbotschafter*in werden (mehr dazu hier als PDF).

Diese Tarifinfos und ein gesondertes Infoblatt für Auszubildende gibt es hier als PDF, gerne auch zum Weiterverteilen in eurem Betrieb vor Ort:


Noch ist Zeit, uns die Meinung zu sagen! Beteiligt euch an unserer Umfrage, sprecht mit euren Kolleg*innen, tauscht euch aus!

Und vor allem: Jetzt ver.di-Mitglied werden, solidarisch erklären und gemeinsam für mehr Einkommen und bessere Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen streiten!

Denn Tarifverträge fallen nicht vom Himmel: Mitmachen, mitbestimmen, Mitglied werden!

Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?

Jetzt aber los – für gute Tarife bei der AOK!


Ich will mehr Infos zu ver.di!

Mehr News zur AOK findet ihr auf unserer Übersichtsseite:

AOK Logo
© AOK