Betriebskrankenkassen

Tarifinfo BKK: Einigung in der Entgeltrunde 2021

Gesetzliche Krankenversicherung

Tarifinfo BKK: Einigung in der Entgeltrunde 2021

Guter Abschluss in schwierigen Zeiten bei den Verhandlungen im April
junge Frau Daumen hoch Erfolg Freude Abmachung Vereinbarung OK Andrea Piacquadio, pexels.com Für Beschäftigte und Auszubildende der TG BKK gibt es mehr Geld!

Bei den Tarifverhandlungen am 15. April 2021 konnten wir uns mit der Tarifgemeinschaft der Betriebskrankenkassen (TG BKK) auf einen Abschluss in der Entgeltrunde einigen.

In einer deutlich besseren Atmosphäre als bei der letzten Verhandlungsrunde haben wir uns auf folgendes Ergebnis verständigt:

  • 500 Euro Einmalzahlung für die Monate Januar bis Juni, für Auszubildende 200 Euro Einmalzahlung: Auszahlung als Nettobeträge im Juni 2021

  • ab 01.07.2021 Erhöhung der Gehälter und Ausbildungsvergütungen um 2,0 Prozent

  • Laufzeit bis zum 31.12.2021

Darüber hinaus haben wir uns verständigt, Gespräche über einige Manteltarifvertragsregelungen aufzunehmen. Die Tarifkommission hat dem Ergebnis zugestimmt.

Diese Tarifinfo gibt es hier als PDF, gerne auch zum Weiterverteilen an eure Kolleginnen und Kollegen:


Nach der Tarifrunde, ist vor der Tarifrunde!

Gute Tarifergebnisse fallen nicht vom Himmel! Also gebt uns Rückendeckung und stärkt unsere Position – in eurem eigenen Interesse!
Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?

Dann mal los: für gute Tarife bei den BKK!


Ich will mehr Infos zu ver.di!

Mehr News zu den BKK findet ihr auf unserer Übersichtsseite

BKK Logo
© BKK