Techniker Krankenkasse

Tarifinfo: Jahr für Jahr steht die Techniker Krankenkasse am …

Gesetzliche Krankenversicherung

Tarifinfo: Jahr für Jahr steht die Techniker Krankenkasse am Abgrund...

Befristet Beschäftigte und keine Übernahmegarantie für Azubis – nichts Neues bei der TK!
Befristung Übernahme ver.di Elf Jahre lang dieselbe Argumentation? Kann jetzt weg.

Ein kleiner Blick in die Geschichte der Techniker Krankenkasse: Im Jahr 2007 forderte ver.di den Verzicht auf befristete Einstellungen und die unbefristete Übernahme aller Azubis. Irgendwie haben sich die Argumente von damals bis heute nicht geändert...

Die Argumentation der Techniker Krankenkasse zur Befristung und Übernahme findet ihr unten zum Download als PDF aus unserer damaligen Mitarbeiter-Info Nr. 01/2007.

Wir sind damals wie heute der Meinung, dass die TK als starke Krankenkasse alle Beschäftigten unbefristet einstellen kann.

Und genauso sind wir der Meinung, dass die Übernahme der Auszubildenden dauerhaft erfolgen muss. Gut ausgebildete, motivierte Fachkräfte von heute sind schließlich der Wettbewerbsvorteil von morgen!

Übrigens: Schon dabei?

Je mehr wir sind, desto besser: Gebt uns Rückendeckung in eurem eigenen Interesse – für gute Arbeitsbedingungen bei der Techiker Krankenkasse!

ver.di-Mitglied könnt ihr natürlich auch online werden: